Schon der Anblick des Sonnenuntergangs am Mittwoch über der Landebahn zauberte unseren Aufbauteams die ersten Freudentränen ins Gesicht. Zwar drohte das Obermehler Septemberwetter ab und zu mit dunklen Wolken, Windböen und kurzen Nieselschauern, die meiste Zeit gönnte es uns aber Sonne und 24 Grad, was für das perfekte Medis-Feeling sorgte!
Sportlich kehrten die Medimeisterschaften ebenfalls zu alter Größe zurück, sodass sich die Unis wieder in Fußball, Basketball, Volleyball, Handball, Cheerleading und erstmals auch im Roundnet messen konnten. Darüber hinaus luden wieder fabelhafte Bühnen zum Tanzen mit den Freunden und der Medicampus zum Verweilen und Zuhören ein.
Auch die Medimeisterschaften Oldenburg können stolz auf 2022 zurückblicken, da wir dieses Jahr erstmals mit über einhundert Teilnehmer*innen und auch zum ersten Mal mit einem eigenen Fanfahrzeug auf der Landebahn vertreten waren!
Für viele von uns waren es die ersten Medis, die wir in dieser Größenordnung in Obermehler erleben durften. Umso größer waren daher die Glücksgefühle, als wir Samstagabend Arm in Arm der Medigala und dem Feuerwerk zuschauten: Nach über zwei Jahren Pandemie und Online-Studium wieder mit seinen Freunden dicht an dicht in der Menge zu stehen und zu tanzen, bis die Füße weh tun – wir sind erschöpft, aber glücklich Teil dieser Bewegung sein zu dürfen und schon jetzt steigt die Vorfreude auf den Juni 2023!
Wir danken unserem Sponsor, dem Marburger Bund Niedersachsen, für die Unterstützung und freuen uns auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.
Hier geht’s zum Oldenburger Medi-Video 2022: OL Night Long