Dies stimmt zuversichtlich für unseren Warnstreikaufruf für den 25. April in allen übrigen Bundesländern! Beteiligen Sie sich an diesem Tag an unserem Warnstreik! Informieren Sie Ihre ärztlichen Kolleginnen und Kollegen!
Ob durch dezentrale Nadelstiche oder als Teilnehmer unserer Delegation von ärztlichen Beschäftigten der Medizinischen Dienste in Hannover - wir wollen gemeinsam versuchen, am 25. April jede einzelne Dienstelle der Medizinischen Dienste an der Stelle zu treffen, an denen die Arbeitgeber empfindlich ist. Nur durch ein möglichst geschlossenes Auftreten und Druck auf Ihren Arbeitgeber kann es gelingen, die Verhandlungsposition des MB nachhaltig zu stärken und bessere Beschäftigungsbedingungen durchzusetzen.
Da wir immer wieder hören, dass Arbeitgeber Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Teilnahme am Warnstreik warnen oder sogar behaupten, dieser Warnstreik sei nicht rechtmäßig: Lassen Sie sich nicht verunsichern! Wegen der Teilnahme an einem rechtmäßigen Streik darf Ihr Arbeitgeber Sie weder abmahnen und schon gar nicht kündigen oder sonstige arbeitsrechtliche Maßnahmen durchführen! Die Beteiligung an diesem Arbeitskampf ist Ihr grundgesetzlich geschütztes Recht!
Sollten Sie am 25. April in Hannover an unserer Aktion anlässlich der Personalversammlung des MD Niedersachsens teilnehmen wollen, werden Ihnen die entstandenen Fahrtkosten erstattet. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihren MB-Landesverband
Detaillierte Informationen über den genauen Ort und Ablauf erhalten Sie auch per Messenger-Service oder über Ihren Landesverband. Ihr Landesverband versorgt Sie darüber hinaus auch mit Informationen zur Anreise und unterstützt Sie in allen rechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an Warnstreik und Kundgebung. Die Kontaktdaten zu Ihrem Landesverband finden Sie hier: http://www.marburger-bund.de/landesverbaende.