Mit dem Seminar „Wie führe ich erfolgreiche Vertragsverhandlungen?“ will der MB Bayern neben juristischer auch rhetorische Unterstützung und ein Coaching speziell für Ärztinnen in MVZ und Praxis anbieten. Die erfahrene Kommunikationstrainerin Stefanie Vits vermittelt Themen wie erfolgreiche Gesprächsführung, gibt Tipps und Hilfestellungen zu persönlicher Wirkung und eigener Wertschätzung und erklärt mögliche Verhandlungsstrategien.
Frau Rechtsanwältin Elke Schels vom Marburger Bund Bayern begleitet und ergänzt das Seminar mit ihren Erkenntnissen und Informationen aus der rechtlichen Beratungspraxis.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich explizit an angestellte Ärztinnen in MVZ und Praxis sowie Ärztinnen, die vorhaben, in MVZ oder Praxis zu wechseln.
Termin
08. bis 09. März 2025
Beginn: 08. März 2025 ab 10:00 Uhr
Ende: 09. März 2025 15:00 Uhr
Inhalt
Gesprächsführung, die persönliche Wirkung, Auftreten und die eigene Wertschätzung sind für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen zentral.
Folgende Fragen werden im Seminar geklärt:
- Wie verhalte ich mich im Gespräch und lerne mich auf mein Gegenüber einzustellen?
- Wie kann ich klar und souverän auftreten?
- Wie kann ich fordern und mich dabei wohl in meiner Haut fühlen?
Methodik
Der zweitägige Kurs ist so aufgebaut, dass die Teilnehmerinnen einerseits Wissen vermittelt bekommen und das erlernte Wissen insbesondere durch Rollenspiele in einer kleinen Gruppe verfestigen können. Durch Videofeedback können individuelle Stärken hervorgehoben und aktiv Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.
Veranstaltungsort
Teilnahme und Kosten
-
Das Seminar richtet sich explizit an angestellte Ärztinnen in MVZ und Praxis sowie Ärztinnen, die vorhaben, in MVZ oder Praxis zu wechseln.
-
Die zweitägige Veranstaltung kostet inkl. Hotelübernachtung und Verpflegung im Yachthotel Chiemsee:
600 Euro für Mitglieder des Marburger Bundes Bayern
1.100 Euro für Nichtmitglieder
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl aufgrund der individuellen Ausrichtung des Seminars auf 12 Personen begrenzt ist.
Die Vergabe der Restplätze erfolgt nach dem Windhundverfahren, d.h. wer sich zuerst anmeldet, bekommt den Platz.