Der Vorstand tagt etwa einmal im Monat zu aktuellen Themen der sächsischen Berufs- und Gesundheitspolitik, zur Verbandsarbeit und zur Tarifarbeit. Er kann aus bis zu zwölf gewählten Mitgliedern bestehen. „Der Landesvorstand des MB Sachsen lebt von der Vielfalt an Meinungen, Erfahrungen und Interessen seiner Mitglieder. Wir freuen uns deshalb über Kandidatinnen und Kandidaten aus dem stationären, universitären, ambulanten sowie verwaltenden Bereich freuen. Wer Fragen zur ehrenamtlichen Vorstandstätigkeit hat, kann sich gern vorab an uns wenden“, bietet Steffen Forner an.
Unmittelbar vor der Mitgliederversammlung informiert bereits um 17:00 Uhr Jens Hoffmann, Jurist beim MB-Bundesverband, in einem etwa 30-minütigen Vortrag zu den Grundlagen des Arbeitskampfrechts.
Warum sollte ich für den Vorstand kandidieren und was bedeutet die Mitarbeit in diesem Gremium? Antworten auf diese und weitere Fragen zur Vorstandstätigkeit sowie einen Kontakt für Rückfragen finden Sie hier: https://www.marburger-bund.de/vorstandsarbeit-im-mb-sachsen
Onlineanmeldung unter https://www.marburger-bund.de/sachsen/mv-24