In aktuellen Wahlumfragen erhält die gesichert rechtsextreme AfD Sachsen hohe Prozentzahlen. Wir finden: Die Partei kann keine schlüssigen Konzepte für die Landespolitik vorweisen. AfD-Wähler schwächen Gewerkschaften und stärken Fremdenfeindlichkeit.
Wir identifizieren uns mit den Werten des Marburger Bundes, die im Beschluss „Gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus – für Demokratie, Toleranz und Menschlichkeit“ auf der 143. HV im Mai dieses Jahres ein beeindruckendes Forum fanden. Wir stellen uns entschieden gegen das Gedankengut des Ausgrenzens, des Antisemitismus, des Rassismus und der Intoleranz von rechtsextremen Parteien. Vergessen wir nicht, dass jeder fünfte Arzt in sächsischen Krankenhäusern Ausländer ist und unzählige von unseren Kolleginnen und Kollegen einen Migrationshintergrund haben!
Es kommt am Sonntag auf jede Wählerin und jeden Wähler an, denn es wird ein knapper Wahlausgang erwartet. Wir bitten Sie, von Ihrem Bürgerrecht Gebrauch zu machen und für unsere Demokratie wählen zu gehen!
Mit kollegialen Grüßen,
Torsten Lippold (1. Vorsitzender MB Sachsen) und Dr. Helmut Friedlein (2. Vorsitzender MB Sachsen)