Die Mitgliederversammlung wählte aus ihren Reihen Dr. Arndt Bigl, Dr. Christian Geyer, Franziska Kulling, Dr. Benjamin Küßner, Dr. Matthias Liebig, Hanka Mauermann, Sven Richter, Dr. Peter Schreiter, Dr. Christin Wendt, Konstantin Willkommen und Dr. Sandy Zorn in den Landesvorstand. Damit sind im Landesvorstand von Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung über Fach- und Oberärzt/-innen bis zum Chefarzt alle Karrierestufen vertreten. Mit den Vorstandsmitgliedern sind zudem alle Versorgungsstufen sowie der ambulante Sektor repräsentiert. Nach einer Satzungsänderung im vergangenen Jahr beträgt die Amtsperiode ab 2024 nun vier statt bisher drei Jahre.
Auf der sich an die Mitgliederversammlung anschließenden konstituierenden Sitzung bestätigte der neue Landesvorstand Torsten Lippold einstimmig im Amt des 1. Vorsitzenden. Mit einem ebenso klaren Votum wählte der Vorstand Dr. Sandy Zorn zur 2. Vorsitzenden.
Dr. Helmut Friedlein kandidierte nach zwei Amtsperioden als 2. Vorsitzender und nach 18 Jahren als Vorstandsmitglied aufgrund einer beruflichen Veränderung nicht erneut für den Landesvorstand. Torsten Lippold und Steffen Forner, Geschäftsführer des MB Sachsen, verabschiedeten ihn im Namen der Mitglieder aus dem Vorstand und dankten Dr. Friedlein für sein langjähriges kontiniuerliches Engagement im Vorstand.
Dem MB Sachen bleibt er in einem anderen Ehrenamt erhalten: Gemeinsam mit Joachim Nicolei und Lorenz Walter kandidierte Dr. Helmut Friedlein anstelle von Dr. Thomas Goerlich, der nicht erneut antrat, für die Revisionskomission, die in dieser Besetzung einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt wurde.