Gestartet wurde das Angebot aufgrund der besonderen Belastungen im Rahmen der COVID19-Pandemie, richtet sich aber genauso an Mitarbeiter*innen, die in ihrem Arbeitsalltag mit schwerwiegenden bzw. psychisch traumatisierenden Ereignissen konfrontiert werden. Die PSU-HELPLINE versteht sich als dauerhaftes psychosoziales Unterstützungsangebot im Gesundheitswesen, auch über die COVID19-Pandemie hinaus.
Betroffene sind mit ihren Anliegen nicht alleine. Die HELPLINE-Berater*innen konnten in den vergangenen Monaten bereits über 1.400 telefonische Hilfestellung anbieten. Bei weitergehendem Bedarf werde auf Wunsch an approbierte Psychotherapeut*innen vermittelt.
Die HELPLINE ist täglich von 09:00 bis 21:00 Uhr erreichbar unter 0800 0 911 912*,
- Die Nutzung der HELPLINE ist kostenfrei
- Alle Anliegen behandeln wir selbstverständlich vertraulich
- Das PSU-Berater*innen-Team erreichen Sie unter helpline@psu-akut.de
*die bisherige Münchner Nummer funktioniert weiterhin
Mehr Details finden Sie in der pdf oder direkt bei PSU www.psu-akut.de www.psu-helpline.de
- Weitere Informationen(1.8 MB, PDF)