• Not alone

not alone wurde 2015 als Flüchtlingsnetzwerk für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gegründet.
    Das Netzwerk für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Wir sind ein Netzwerk bestehender Einrichtungen in Berlin, die sich mit Engagement, Professionalität und ehrenamtlicher Arbeit in die Flüchtlingshilfe einbringen wollen. Wir arbeiten eng mit dem Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten zusammen.

Unser Ziel ist es, die geflüchteten Heranwachsenden nicht allein zu lassen und ihnen größere Chancen der Beteiligung zu bieten, mit sportlichen, lernunterstützenden und berufsorientierenden Angeboten.

Mit unserem offenen Netzwerk wollen wir ihnen Hilfestellungen sowohl über Kontakte als auch über konkrete Angebote geben.

Schema Not alone-Netzwerk

Beteiligte Organisationen

Logo MB Berlin/Brandenburg
    Marburger Bund Berlin/Brandenburg | Organisation, Koordination