• Gehaltsabrechnung verstehen: Ein Webinar für Ärztinnen und Ärzte an der Charité

03.07.2024, 18:00 - 19:30 Uhr
    jetzt anmelden
    Die eigene Gehaltsabrechnung verstehen, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Doch wie behält man den Durchblick bei Grundgehalt, Vergütung für Bereitschaftsdienste und Rufbereitschaften und den unterschiedlichsten Zuschlägen?

In diesem Online-Seminar erhalten Ärztinnen und Ärzte der Charité praktische Tipps zur Überprüfung und Nachvollziehbarkeit ihrer Abrechnung.

Marburger Bund-Mitglieder an der Charité

ReferentInnen

• PD Dr. Benno Nafz, Mitglied im Gesamtpersonalrat, Charité – Universitätsmedizin Berlin
    • Juliane Holtz, Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin) beim Marburger Bund LV Berlin/Brandenburg
    • Martin Eisenbarth, Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) beim Marburger Bund LV Berlin/Brandenburg

Inhalt

Zwei Verbandsjuristen und ein Mitglied des Charité-Gesamtpersonalrats werden exemplarisch die Grundlagen der Gehaltsabrechnungen erläutern: Wie ist eine Gehaltsabrechnung aufgebaut? Wie setzen sich meine monatlichen Bezüge zusammen?

Ziel des Online-Seminar ist, zukünftig die eigene Gehaltsabrechnung besser zu verstehen und auf Plausibilität prüfen zu können.

Anmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich für diese Veranstaltung direkt registrieren.
    * Mit Sternchen gekennzeichnete Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.