• Frischer Wind aus Niedersachsen: MHH-Studierende entsandt

    Sprecherrat der Medizinstudierenden
    07.März 2022
    Hannover
    (adi). Der Landesverband Niedersachsen hat Sinan Yilmaz und Marius Bursky in den Sprecherrat der Medizinstudierenden des Marburger Bundes entsandt. Beide studieren Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).
    Verstärkt seit dem Herbst den Sprecherrat der Medizinstudierenden: Sinan Yilmaz aus Hannover. Foto: privat
    Verstärkt seit dem Herbst den Sprecherrat der Medizinstudierenden: Sinan Yilmaz aus Hannover. Foto: privat

    Sinan Yilmaz, 5. Fachsemester, engagiert sich seit letztem Herbst im Rat und konnte bereits bei einer virtuellen Sitzung des Sprecherrates sowie auf der 138. Hauptversammlung des Marburger Bundes in Berlin erste Eindrücke sammeln und einige Gesichter des Verbands kennenlernen. Sein Kommilitone Marius Bursky, 9. Fachsemester, ist seit Februar 2022 dabei.

    „Wir freuen uns sehr, dass mit Herrn Yilmaz und Herrn Bursky nun zwei engagierte Studierende aus Niedersachsen im Sprecherrat vertreten sind. Uns ist es wichtig, schon heute die Medizinerinnen und Mediziner von morgen aktiv in unsere Verbandsarbeit einzubeziehen“, begrüßt Hans Martin Wollenberg, Erster Landesvorsitzender des Marburger Bundes Niedersachsen, das aktive Mitwirken der Studierenden. „Im Austausch erfahren wir immer wieder wichtige Impulse, welche spezifischen Themen Medizinstudierende in Niedersachsen beschäftigen oder auch, bei welchen Herausforderungen auf dem Campus wir als Marburger Bund unterstützen können.“

     

     

    Du hast Interesse, dich als Studierende*r beim Marburger Bund Niedersachsen zu engagieren?
    Wir freuen uns, dich kennenzulernen!


    Anna Dierking, Ansprechpartnerin für Studierende beim MB Niedersachsen, dierking@mb-niedersachsen.de