Der vergangenen Hochinflationsphase geschuldete Kostensteigerungen sind nach wie vor wirksam und werden auch den Verband langfristig begleiten. Eine Anpassung der Beiträge ist erforderlich, um auch in Zukunft arbeits- und handlungsfähig zu bleiben. Denn der MB Niedersachsen will sich auch weiterhin uneingeschränkt und in bewährter Weise für seine Mitglieder und ihre Interessen stark machen – sei es im Zuge von Tarifverhandlungen, in der persönlichen juristischen Beratung oder auch mit Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen.
Nachdem die letzte Anpassung bereits drei Jahre zurückliegt, galt die Bemühung auch jetzt, die Erhöhung so moderat wie möglich zu gestalten und gleichzeitig mit vorausschauendem Blick mögliche künftige Entwicklungen einzubeziehen. Auch bei der neuen Beitragsordnung befindet sich der Landesverband selbst in den höheren Beitragsgruppen noch im bundesweiten unteren Mittelfeld, bietet seinen Mitgliedern jedoch ein sich stets weiter entwickelndes und breit aufgestelltes
Servicespektrum.
So verzeichnet der Verband Jahr für Jahr steigende Zahlen bei den Beratungsfällen unter den Mitgliedern und die Jurist*innen stehen bei Bedarf zuverlässig mit fachkundigem Rat und Tat zur Seite.
Wer ein Neumitglied für den Landesverband Niedersachsen wirbt, bekommt auch weiterhin einen Monatsbeitrag entsprechend seiner Beitragsgruppe gutgeschrieben.
Die Beitragsordnung 2025 finden Sie hier.