Nach dem obligatorischen Regenschauer am Donnerstagmorgen begrüßte uns die Landebahn mit herrlichstem Juniwetter, strahlendem Sonnenschein und tropischen 29°C. Und was für eine Kulisse sich uns bot: Ein Dutzend fabelhafter Festivalbühnen bestachen neben dem Medicampus mit seinen spannenden Vorträgen und Aktionen und bunt geschmückten Zeltplätzen. Direkt daneben das Herzstück der Medimeisterschaften: Die Sportplätze, auf denen sich wieder Studierende im Basketball, Handball, Volleyball, Spikeball, Cheerleading und vor allem Fußball gegeneinander messen konnten und ihre Fans mitfiebern ließen.
In all dem bunten und liebgewonnenen Tumult stach dieses Jahr eine weitere Neuheit hervor. Die #NurFuture AG demonstrierte lautstark und mit einem grandiosen Song, dass Nachhaltigkeit und Klimaschutz längst zu den wichtigsten Zielen der jungen Mediziner*innen-Generation gehören.
Auch für die Medimeisterschaften Oldenburg waren die diesjährigen Medis wieder ein Jahr, in dem wir über uns hinausgewachsen sind – und was im Falle unseres Fanfahrzeuges durchaus wörtlich zu nehmen ist. Darüber hinaus sind wir dieses Mal besonders stolz, zum einen die Oldenburger Teilnehmerzahl des letzten Jahres noch einmal überboten zu haben und zum anderen zum ersten Mal überhaupt an einer eigenen Zeltplatzbühne mitgewirkt zu haben. In der Kombo „LowerSax“ verwirklichten die Unis aus Hannover, Groningen, Göttingen und Oldenburg mit der „Tiefland“-Bühne einen lang ersehnten Traum und brachten dem Medis-Publikum neben dröhnenden Bässen auch zum ersten Mal ein Medi-Karaoke.
Mit Staub in den Lungen, Blasen an den Füßen und Glücksgefühlen im Herzen trennten wir uns am Sonntagmorgen wieder von großartigen Medimeisterschaften – wehmütig, aber voll Vorfreude auf die Medimeisterschaften 2024.
Hier geht's zum Video: Medimeisterschaften 2023 Oldenburg – O L A F
Der Marburger Bund Niedersachsen hat die Oldenburger Studierenden gerne auch in diesem Jahr mit einem Sponsoring unterstützt.
Ihr engagiert Euch auch bei spannenden Studi-Projekten? Dann berichtet uns gerne davon!
Kontakt: Anna Dierking, Ansprechpartnerin für Studierende beim MB Niedersachsen, dierking@mb-niedersachsen.de