Mit einem abwechslungsreichen Angebot half die Medi-O-Phase den Neuankömmlingen dabei, die Stadt zu entdecken und erste Kontakte zu knüpfen. Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtrallye durch Göttingens Innenstadt und eine Campusführung, bei der die neuen Studierenden ihr Wissen über Göttingen auf die Probe stellten und die wichtigsten Orte für den Uni-Alltag kennenlernten. Ebenfalls wurde der Hochschulsport und das Uniklinikum besichtigt.
„Das Engagement der ehrenamtlichen Tutoren und Tutorinnen aus höheren Semestern ist besonders hervorzuheben. Neben der ausgelassenen Partystimmung haben wir eine O-Phase geschaffen, in der sich alle wohlfühlen“, berichtet Supermeds-Tutor Magnus Mathias. Dafür sei ein ausgeklügeltes Awarenesskonzept umgesetzt worden.
Die Medi-O-Phase wird jedes Semester veranstaltet und ist fester Bestandteil der ersten Wochen an der medizinischen Fakultät. Sie soll den Erstsemestern den Übergang ins Studium erleichtern und ihnen einen gelungenen Einstieg in die aufregende, aber auch herausfordernde Zeit des Medizinstudiums ermöglichen. Daher bedanken sich die Supermeds recht herzlich bei dem Marburger Bund Niedersachsen für die Unterstützung bei diesem Projekt.
Falls Ihr Fragen zum Sponsoring von Studi-Projekten oder zu einem Engagement beim Marburger Bund Niedersachsen habt, meldet Euch gerne! Kontakt: Greta Becker, becker@mb-niedersachsen.de