• Team Oldenburg in Festival-Stimmung

Medimeisterschaften
    26.Juni 2024
    Oldenburg/Obermehler
    Für viele Medizinstudierende sind sie das Highlight des Jahres und eine willkommene Abwechslung zum Studienalltag: die Medimeisterschaften! Was als Fußballturnier begann, ist inzwischen zu einem Festival mit rund 26 000 Teilnehmenden angewachsen, bei dem Studierende der Zahn-, Veterinär- und Humanmedizin aus ganz Deutschland und Europa zusammenkommen.
    Erstmals dabei: ein Cheerleading-Team aus Oldenburg. Foto: Meyer-Delvendahl

Das Event, das jährlich stattfindet, bot wie gewohnt eine bunte Mischung aus sportlichen Wettkämpfen, musikalischen Darbietungen der einzelnen Unis und einem regen Austausch unter den Teilnehmenden. Oldenburg war dieses Jahr mit rund 170 Studierenden unter dem Motto "pOLizei – sicherer Verkehr" vertreten.

Gemeinsam mit unseren Lower Sax Partnerunis Hannover, Göttingen und Groningen hatten wir dieses Jahr wieder eine eigene Bühne mit dem Namen Tiefland. Neben den Auftritten war hier Karaoke sehr beliebt.

Besonders bemerkenswert war der sportliche Erfolg unserer Herrenfußballmannschaft, die es bis ins Viertelfinale schaffte und damit eine herausragende Leistung erbrachte.

Ein weiteres Highlight der Medimeisterschaften 2024 war der Cheerleading-Wettkampf, bei dem Oldenburg dieses Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Team angetreten ist.

Das Zusammenspiel von sportlicher Betätigung, musikalischen Highlights und der einzigartigen Festivalatmosphäre trug dazu bei, dass alle Teilnehmenden eine sehr gute Zeit hatten. Es war nicht nur eine Gelegenheit, sich sportlich zu messen, sondern auch, neue Freundschaften zu schließen und bestehende zu vertiefen.

Der Marburger Bund Niedersachsen hat uns dieses Jahr erneut unterstützt und uns so dieses großartige Erlebnis mit ermöglicht. Vielen Dank!

Text und Fotos: Mark Meyer-Delvendahl

Medimeisterschaften Oldenburg 2024 – OLPD

Video per Klick laden
    Mit dem Laden der Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.