• Wir unterstützen Ihre Karriere – und Ihre Betriebskita

Klinikum Braunschweig
    03.Juli 2017
    Hannover/Braunschweig
    Der Marburger Bund setzt sich aktiv für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Deshalb unterstützen wir die Betriebs-Kita des Klinikums Braunschweig: Für einen Zaun-Buntstift haben wir bereits die Patenschaft übernommen, damit die Kinder einen Spielplatz bekommen. Mit Ihrer Hilfe werden es noch mehr Buntstifte.
    Dr. Wolfgang Koß

Wenn Sie am Klinikum Braunschweig tätig sind und bis zum 15. August 2017 Mitglied im Marburger Bund Niedersachsen werden, zahlen Sie für 2017 nur den halben Mitgliedsbeitrag, nämlich 85 Euro*.

„Für alle Kollegen, die am Klinikum Braunschweig arbeiten und jetzt MB-Mitglied werden, hat der Landesverband zugesagt, die Hälfte ihres Mitgliedsbeitrages an den Kita-Förderverein zu spenden“, berichtet Dr. Wolfgang Koß, Vorsitzender im MB-Bezirk Braunschweig und Betriebsratsmitglied am Klinikum.

Sein Ehrgeiz ist geweckt: „Für jeden weiteren Buntstift benötigen wir mindestens 200 Euro, also fünf neue Mitglieder. Ich selbst werde auch einen Buntstift spenden.“

*Gilt bei Erteilung eines SEPA-Mandats, Rechnungszahler zahlen 90 Euro.