• Berufseinstiegsseminar

29.10.2024, 18:00 - 19:30 Uhr
    digital
    Mit dem Berufsstart kommen viele Fragen auf Sie zu: Was muss ich beim Abschluss meines Arbeitsvertrages beachten? Muss ich wirklich so viele Bereitschaftsdienste leisten und die Opt-Out Einwilligung unterschreiben? Welche Bereitschaftsdienststufe gilt für mich und was bedeutet dies?

Aber auch Fragen wie: Welches ist das richtige Fachgebiet, gehe ich lieber in ein kleines Krankenhaus oder ein großes, was kommt im Bereitschaftsdienst auf mich zu und wie kann ich meine Weiterbildung einfordern?

In diesem Online-Seminar zum Berufseinstieg wird Ihnen unsere Verbandsjuristin Sarah Steenken die wichtigsten rechtlichen Tipps zum Berufseinstieg in Klinik und Praxis an die Hand geben. Sie erfahren, worauf es bei Ihrem ersten Arbeitsvertrag ankommt.

Anschließend gibt es Raum für Fragen.

Bitte informieren Sie auch Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen!

Zielgruppe: Studierende aus Niedersachsen vor dem Berufsstart. Das Seminar ist auch offen für Nicht-MB-Mitglieder. Sollten wir die Höchstteilnehmerzahl erreichen, geben wir jedoch Studierenden, die Mitglied im Marburger Bund sind, den Vortritt.

Anmeldung unter service@mb-niedersachsen.de. Nach Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten rechtzeitig in einer separaten E-Mail.