• Mit großer Mehrheit in den Vorstand gewählt

Dr. Dorothea Kerner neues Vorstandsmitglied der Landesärztekammer Saarland
    14.Dezember 2023
    Saarbrücken
    Die Landesärztekammer Saarland hat in ihrer Vertreterversammlung am 13. Dezember 2023 die erste Vorstandsvorsitzende des Marburger Bundes Saarland, Dr. Dorothea Kerner, als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Kerner war kurzfristig angetreten, nachdem der 2. Vorsitzende des Marburger Bundes Saarland, Gregg Frost aus beruflichen Gründen von seinen Ämtern in der Landesärztekammer zurückgetreten war.
    San.-Rätin Eva Groterath gratuliert Dr. Dorothea Kerner zur gewonnen Wahl

Die Vertreterversammlung sprach Dr. Kerner deutlich ihr Vertrauen aus, indem sie mit 54 von 59 Stimmen für sie votierte. In einer ersten Reaktion auf ihre Wahl erklärte Dr. Dorothea Kerner: "Ich freue mich außerordentlich über das Vertrauen, das mir durch die hohe Zustimmung der Kolleginnen und Kollegen entgegengebracht wurde. Ich nehme das neue Amt mit Freude an und blicke zuversichtlich auf die bevorstehenden Herausforderungen. Es gibt viel zu tun, und ich bin bereit, meinen Beitrag zu leisten."

Neben ihrer Rolle im Vorstand wurde Dr. Kerner zusätzlich zur stellvertretenden Vorsitzenden des Weiterbildungs-Ausschusses gewählt. Ebenfalls erhielt MB-Vorstandsmitglied Dr. Clara Braun die Zustimmung der Vertreterversammlung und wurde als neues Mitglied in den Weiterbildungsausschuss gewählt.

Der Marburger Bund Saarland gratuliert Dr. Dorothea Kerner und Dr. Clara Braun herzlich zur gewonnen Wahl.