• Online-Ärztetreffen zur Streikvorbereitung

Dezentrale Aktion am UKS in Homburg geplant
    19.Januar 2024
    Einladung zum einem Online-Treffen zwecks Besprechung der Fragen zum Warnstreik und Erörterung der Streikbereitschaft in den Abteilungen.

Der Marburger Bund verhandelt derzeit mit der TdL, insbesondere um die Gehaltslücke zu anderen ärztlichen Tarifverträgen zu schließen. Die letzte Verhandlungsrunde am 16. und 17.01.2024 in Berlin blieb erneut ergebnislos, weshalb ein ein Warnstreik mit zentraler Kundgebung am 30.01.2024 in Hannover geplant ist.

Aufgrund der langen Anfahrt ist eine dezentrale Aktion direkt am UKS in Homburg geplant.

Diesbezüglich wird es ein Online-Treffen am  Dienstag, den 23. Januar 2024 um 19:00 Uhr geben.

Wir bitten um Teilnahme aus jeder Abteilung, idealerweise mit vorherigem Überblick über die Streikbereitschaft.

Themen:

• Bericht aus den Verhandlungen, Dr. Dorothea Kerner, Mitglied der Verhandlungskommission
    • Rechtliche Fragen zum Warnstreik, Natalie Truar, Verbandsjuristin des MB Saarland
    • Planung des Warnstreiks, Streikgeld, Notdienstvereinbarungen, dezentrale Aktion in Homburg, Mirofora Aptidou, Geschäftsführerin MB Saarland
    • Verschiedenes

Informieren Sie auch Kolleginnen und Kollegen über die Online-Besprechung.

Für diese Tarifrunde wurde ein Streikkomitee gewählt, bestehend aus

• Dr. Dorothea Kerner
    • Dr. Katharina Grotemeyer und
    • Mirofora Aptidou

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.