• Personalratswahlen am UKS Homburg

26.April 2017
    Beteiligen Sie sich an den Wahlen am 27. und 28. April! Ihre Stimme zählt!

„Nur wer wählt, gewinnt!“ Dies gilt in diesem April vor allem für die Ärztinnen und Ärzte am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg. Dort finden am 27. und 28. April Personalratswahlen statt. Zur Wahl stellen sich auf einer eigenen MB-Liste zwei Ärzte: Dr. Katharina Grotemeyer, Oberärztin in der Klinik für Innere Medizin II, und Dr. Benjamin Gronwald, Ltd. Oberarzt im Zentrum Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie.

Beide Kandidaten sind langjährige UKS-Mitarbeiter. Grotemeyer ist bereits Mitglied im amtierenden Personalrat. Sie weiß daher, dass es wichtig ist, die Inte­ressen der Ärzteschaft auch in der Mitarbeitervertretung vor Ort zu vertreten. „Wenn es um unsere ärztlichen Arbeitsbedingungen geht, können nur wir Ärzte selbst unsere Interessen am besten vertreten“, so Grotemeyer. Umso wichtiger ist es, bei dieser Wahl mehr als ein Mitglied zu stellen, um noch mehr Einfluss auf ärztliche Belange nehmen zu können. So auch Dr. Gronwald: „Oftmals führt erst das persönliche Engagement vor Ort dazu, dass gesetzliche und vor allem tarifliche Regelungen auch umgesetzt werden. Dazu wollen wir beitragen.“

Darum: Gehen Sie wählen! Geben Sie dem MB Ihre Stimme und sorgen Sie dafür, dass die Interessen der Ärztinnen und Ärzte vertreten werden.