• TdL-Verhandlungen stocken: ganztägiger Streik am 11. März geplant

Online-Streikbesprechung am 05. März um 19 Uhr
    29.Februar 2024
    In der letzten Verhandlungsrunde am 22. und 23. Februar wurde erneut keine Einigung erzielt und die TdL signalisierte keine Bereitschaft die Gehälter auf das Niveau der Vergütung in anderen Tarifbereichen anzuheben. Daher hat das Bundesstreikkomitee beschlossen, erneut zu einem ganztägigen Warnstreik am Montag, den 11. März 2024 aufzurufen. Vorab laden wir diesbezüglich zu einer Online-Besprechung am Dienstag, den 05. März um 19 Uhr ein.
    TdL-Warnstreik 2024

Im Online-Treffen am 05. März, möchten wir erneut mögliche Fragen zum Warnstreik erörtern und die Streikbereitschaft in den Abteilungen besprechen. Zudem möchten wir  die Notwendigkeit einer Notdienstvereinbarung besprechen, die wir dieses Mal mit Ihrem Arbeitgeber abschließen möchten. Wir bitten daher um Teilnahme aus jeder Abteilung, idealerweise mit vorherigem Überblick über die Streikbereitschaft.

Geplante Themen:

1. Bericht aus den Verhandlungen, Dr. Dorothea Kerner, Mitglied der Verhandlungskommission
    2. Planung des Warnstreiks, Streikgeld, Notdienstvereinbarungen, dezentrale Aktion in Homburg oder Saarbrücken, Mirofora Aptidou, Geschäftsführerin MB Saarland
    3. Verschiedenes

Bitte nehmen Sie teil und informieren Sie auch Ihre Kolleginnen und Kollegen über die Online-Besprechung.

Die Mitgliedschaft beim MB ist für die Teilnahme am Warnstreik nicht zwingend erforderlich. Dennoch ist ein hoher Organisationsgrad jetzt von Bedeutung. Motivieren Sie daher auch Ihre Kolleginnen und Kollegen zur Mitgliedschaft im Marburger Bund - gemeinsam sind wir stark!

Für diese Tarifrunde wurde ein Streikkomitee gewählt, bestehend aus

• Dr. Dorothea Kerner