Auch in der letzten Verhandlungsrunde am 22. und 23. Februar war keine ausreichende Bewegung auf Arbeitgeberseite erkennbar. Vielmehr hält die TdL weiterhin an der Vorgabe des Tarifabschlusses zum Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) fest. Die Chance, hier zeitnah zu einer konstruktiven, arztspezifischen Lösung zu kommen, wurde seitens der TdL nicht genutzt. Obwohl der letzte Streiktag deutliche Wirkung an den einzelnen Universitätsklinika gezeigt hat, ignorieren die Verhandler der TdL bislang die Erwartungen der Ärzteschaft.
Die Tarifgremien des Marburger Bundes haben daher beschlossen, alle Ärztinnen und Ärzte im Geltungsbereich des TV-Ärzte (TdL) zu einem weiteren
(bundesweiten) ganztägigen Warnstreik
am 11. März 2024 (00:00 – 24:00 Uhr)
aufzurufen.
Detaillierte Informationen über die genauen Orte und Abläufe erhalten Sie über Ihren Landesverband, über MitgliederInfos und per Messenger-Service.
Ihr Landesverband versorgt Sie auch mit Informationen zur Anreise zu den einzelnen Veranstaltungen und unterstützt Sie in allen rechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an Warnstreik und Kundgebung.
Alle Informationen zur Tarifrunde mit der TdL auch unter https://www.marburger-bund.de/tdl-tarifrunde