• VKA | Aufruf zum Warnstreik!

Mitgliederinformation | Ärztinnen und Ärzte an den kommunalen Krankenhäusern im Geltungsbereich des TV-Ärzte/VKA
    06.August 2024
    Nach dem enttäuschenden Auftakt der diesjährigen Tarifrunde für die Arbeitsbedingungen der Ärztinnen und Ärzte in den kommunalen Krankenhäusern im Geltungsbereich des TV-Ärzte/ VKA hat es auch im Termin Anfang Juli außer ganz allgemeinen Aussagen der VKA zur Unbezahlbarkeit der Forderungen etc. keine inhaltlichen Verhandlungen gegeben.

Zur nächsten Verhandlungsrunde wollen wir der VKA die klaren Erwartungen der Ärztinnen und Ärzte und deren Enttäuschung über das bisherige Verhandlungsgebaren vor Augen führen. Wir rufen die Ärztinnen und Ärzte im Geltungsbereich des TV-Ärzte/VKA daher zu einem

ganztägigen Warnstreik

am 16. September 2024

auf und laden Sie zu einer zentralen Kundgebung nach Frankfurt/Main

voraussichtlich von 13:00 bis ca. 15.00 Uhr ein.

Detaillierte Informationen über den genauen Ort und Ablauf erhalten Sie in einer gesonderten Mitglieder-Info, per Messenger-Service oder über Ihren Landesverband. Ihr Landesverband versorgt Sie auch mit Informationen zur Anreise und unterstützt Sie in allen rechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an Warnstreik und Kundgebung.