• MB-Studierendenvertretung auf der Initiativenmesse

Willkommensaktion für neue Medizinstudierende
    02.Oktober 2024
    Hamburg
    Der Marburger Bund Hamburg heißt alle neuen Medizinstudierenden in Hamburg herzlich willkommen und wünscht einen erfolgreichen Start ins Studium! Die MB-Studierendenvertretung stellt sich am Freitag, den 11. Oktober, von 10:00 bis 13:45 Uhr auf der Initiativenmesse der Orientierungseinheit (OE) auf dem UKE-Campus (Gebäude N45) vor. Tobias Bokowski, Greta Klohk und Saman Keshtkaran freuen sich darauf, mit den Teilnehmenden der OE an ihrem Stand ins Gespräch zu kommen und von ihrem Engagement für den Marburger Bund zu berichten.
    Die MB-Studierendenvertretung stellt sich neuen Medizinstudierenden vor

Der Marburger Bund ist Deutschlands einzige Ärztegewerkschaft und setzt sich auch für die Interessen von Medizinstudierenden ein. Eine Mitgliedschaft im Marburger Bund ist für Medizinstudierende kostenfrei und bietet zahlreiche Vorteile, darunter:

• Kostenfreie und vergünstigte Seminare
    • Beratung bei Famulatur und PJ im Ausland
    • Politische Arbeit: Reform des Medizinstudiums, mehr Medizinstudienplätze und ein faires PJ
    • Vergünstigter Zugang zum Lernprogramm Amboss
    • Auf Wunsch: kostenfreie Haftpflichtversicherung
    • Rechtsberatung zum ersten Arbeitsvertrag

Medizinstudierende, die während des Aktionszeitraums vom 7. bis 21. Oktober Mitglied im Marburger Bund Hamburg werden, erhalten von uns ein Willkommensgeschenk. Zur Auswahl stehen Stethoskope, Reflexhämmer, Diagnostikleuchten, Trinkflaschen und All-in-One-Ladekabel. Einfach Wunschprämie im Online-Mitgliedschaftsantrag angeben.

Wer darüber hinaus Lust hat, sich im Marburger Bund zu engagieren, kann sich gern an die Geschäftsstelle oder direkt an unsere Studierendenvertretung (studierendenvertretung@mb-hamburg.de) wenden.