Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
Sie haben bereits unseren Aufruf zum ganztägigen Warnstreik am 30. Januar 2024 erhalten. Setzen Sie an diesem Tag ein sichtbares Zeichen und kommen Sie nach Hannover zu unserer zentralen Kundgebung! Diese findet in der Zeit von 13:00 bis ca. 15:00 Uhr statt. Der Marburger Bund stellt für die Reise Busse von Greifswald und Rostock nach Hannover zur Verfügung.
Hierfür ist folgender Ablauf geplant:
Abfahrt Greifswald: 06:00 Uhr Am Haupteingang der UMG
Abfahrt Rostock 1: 07:00 Uhr Am ZOB in Rostock
Abfahrt Rostock 2: 07:10 Uhr Am Haupteingang der UMR
12:00 Uhr Ankunft in Hannover
13:00 Uhr Kundgebung am Opernplatz in Hannover
15:00 Uhr Rückfahrt nach Greifswald und Rostock
Es steht Ihnen zudem frei, selbstständig nach Hannover zu reisen. Der Marburger Bund übernimmt dafür die Kosten für eine Bahnfahrt 2. Klasse.
Wenn Sie die Arbeit ohne Teilnahme an der Kundgebung niederlegen möchten, ist auch dieses vom Streikrecht gedeckt, denn die Beteiligung an einer Streikveranstaltung ist nicht Voraussetzung für einen rechtmäßigen Streik.
Dezentrale Kundgebungen in Greifswald und in Rostock sind derzeit nicht geplant. Der Marburger Bund Bundesverband wünscht und erhofft sich durch die Zusammenkunft möglichst vieler Ärztinnen und Ärzte in Hannover an zentraler Stelle ein möglichst breites, wahrnehmbares Zeichen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich spontan Ärztinnen und Ärzte für eine Aktion vor Ort zusammenschließen.
Vernetzen Sie sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in Ihrer Klinik. Melden Sie sich schnellstmöglich per E-Mail an service@marburger-bund-mv.de und teilen Sie mit, ob Sie nach Hannover mitfahren möchten!
Bleiben Sie auch weiterhin auf dem Laufenden. Alle Informationen zur Tarifrunde mit der TdL erhalten Sie auch unter https://www.marburger-bund.de/tdl-tarifrunde. Wir sehen uns in Hannover!
Ihr MARBURGER BUND
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
- Zum Verteilen: Aufruf zum Warnstreik am 30. Januar 2024(109.9 KB, PDF)