• TV-Ärzte/VKA: Streik am 16. September in Frankfurt/Main

Vielen Dank an alle, die gestern in Frankfurt dabei waren oder anderswo starke Zeichen gesetzt und ihre Solidarität mit den Ärztinnen und Ärzten an kommunalen Krankenhäusern gezeigt haben!

Am 17. und 18. September geht es wieder an den Verhandlungstisch: Marburger Bund und VKA werden in Berlin weiterverhandeln.

Weitere Infos unter www.vka-tarifrunde.de

Streikgeld und Reisekosten

Sie haben gestreikt und bekommen dafür von Ihrem Arbeitgeber Gehalt abgezogen? Wir zahlen unseren Mitgliedern in diesem Fall Streikgeld bis zur Höhe von 70 Euro. Beantragen können Sie dieses mit dem Formluar unten, außerdem ist hier ein Nachweis mittels der Gehaltsabrechnung notwendig.

Sie sind zur zentralen Kundgebung nach Frankfurt am Main angereist? Dann können Sie als unser Mitglied sich Ihr Bahnticket 2. Klasse von uns erstatten lassen. Nutzen Sie dafür bitte das Reisekostenformular unten.

Beide Formulare bitte ausgefüllt per Mail an weber@mbhessen.de einreichen. Vielen Dank!