• Vorstandswahl und Vortrag zum Arbeitskampfrecht

Mitgliederversammlung 18. September
    26.Juni 2024
    Dresden
    Am Mittwoch, den 18. September 2024, informieren MB Sachsen-Landesvorsitzender Torsten Lippold, 2. Vorsitzender Dr. Helmut Friedlein und Geschäftsführer Steffen Forner ab 17:45 Uhr in Dresden die MB Sachsen-Mitglieder über die Verbandsarbeit des vergangenen Jahres. Die Mitgliederversammlung wählt in diesem Jahr zudem einen neuen ehrenamtlichen Vorstand für die kommenden vier Jahre.

Der Vorstand tagt etwa einmal im Monat zu aktuellen Themen der sächsischen Berufs- und Gesundheitspolitik, zur Verbandsarbeit und zur Tarifarbeit. Er kann aus bis zu zwölf gewählten Mitgliedern bestehen. „Der Landesvorstand des MB Sachsen lebt von der Vielfalt an Meinungen, Erfahrungen und Interessen seiner Mitglieder. Wir freuen uns deshalb über Kandidatinnen und Kandidaten aus dem stationären, universitären, ambulanten sowie verwaltenden Bereich freuen. Wer Fragen zur ehrenamtlichen Vorstandstätigkeit hat, kann sich gern vorab an uns wenden“, bietet Steffen Forner an.

Vortrag zum Arbeitskampfrecht um 17:00 Uhr

Unmittelbar vor der Mitgliederversammlung informiert bereits um 17:00 Uhr Jens Hoffmann, Jurist beim MB-Bundesverband, in einem etwa 30-minütigen Vortrag zu den Grundlagen des Arbeitskampfrechts.

FAQ zur Arbeit des Landesvorstands

Warum sollte ich für den Vorstand kandidieren und was bedeutet die Mitarbeit in diesem Gremium? Antworten auf diese und weitere Fragen zur Vorstandstätigkeit sowie einen Kontakt für Rückfragen finden Sie hier: https://www.marburger-bund.de/vorstandsarbeit-im-mb-sachsen

Jetzt zur Mitgliederversammlung anmelden!