• Ambulant angestellt: Experten-Tipps für Ihre Vertragsverhandlungen

30. Oktober 2024, 18:00 Uhr
    jetzt anmelden
    Ärztinnen und Ärzte mit einer Anstellung im ambulanten Bereich müssen ihre Arbeitsbedingungen anders als ihre Kolleginnen und Kollegen in Krankenhäusern mit MB-Tarifbindung individuell verhandeln. Daraus resultieren ganz unterschiedliche Ergebnisse bei den Vergütungs- und übrigen Arbeitsbedingungen der ambulant tätigen Angestellten.

Rechtsanwältin Elke Schels (Leiterin der Rechtsabteilung und Stellvertretende  Geschäftsführerin MB Bayern) informiert im Seminar darüber, welche grundlegenden Forderungen in einen Arbeitsvertrag für die ambulante ärztliche Tätigkeit gehören. Sie erklärt wichtige Klauseln, gibt Tipps für gute Argumente in den Vertragsverhandlungen und geht auf die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein.

Datum und Uhrzeit

• Mittwoch, 30. Oktober 2024
    • 18:00  bis 19:30 Uhr

Rechtsanwältin Elke Schels

• Leiterin der Rechtsabteilung MB Bayern
    • Stellvertretende Geschäftsführerin MB Bayern

Für wen

Ambulant angestellte Ärztinnen und Ärzte mit Mitgliedschaft im Marburger Bund Sachsen

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Kosten

Das Seminar ist kostenfrei. Vorraussetzung für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im Marburger Bund Sachsen. Auf Anfrage ermöglichen wir die Teilnahme gern Marburger Bund-Mitgliedern aus anderen Landesverbänden.

Veranstaltungsort

Universitätsklinikum Leipzig , Universitätszahnmedizin, Haus 1, Seminarräume 8 und 9 , Liebigstr. 12, 04103 Leipzig
    Karte per Klick laden Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Anmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich für diese Veranstaltung direkt registrieren.
    * Mit Sternchen gekennzeichnete Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.