Im nächsten Wahlgang wurde der 59-jährige Hausarzt Dr. med. Klaus Reinhardt aus Bielefeld mit 97 von 112 gültigen Stimmen und 15 Enthaltungen im Amt des Stellvertretenden Präsidenten der ÄKWL bestätigt. Reinhardt ist seit Mai auch Präsident der Bundesärztekammer und der Bundesvorsitzende des Hartmannbundes.
Die westfälisch-lippische Kammerversammlung wählte Dr. med. Theodor Windhorst einstimmig zum Ehrenpräsidenten der Ärztekammer Westfalen-Lippe. Die ÄKWL ist mit über 45.000 Mitglieder die viertgrößte deutsche Ärztekammer. Die neue Kammerversammlung wählte in ihrer ersten Sitzung auch neun Beisitzer in den Vorstand, fünf aus der 56-köpfigen Fraktion des Marburger Bundes, zwei aus der 17-köpfigen Fraktion „Initiative unabhängiger Fachärzte (IUF)“ und je einen aus den Fraktionen „Arzt in Klinik und Praxis“ (14 Delegierte) und der 18-köpfigen „Hausarztliste“.
Aus der Marburger Bund-Fraktion wurden die folgenden fünf Ärztinnen und Ärzte als Beisitzer in den Vorstand gewählt: Dr. med. Ulrich Schröder, Stefanie Oberfeld, Dr. med. Joachim Dehnst, Dr. med. Anne Bunte und Prof. Dr. med. Rüdiger Smektala.
Ferner wurden in den ÄKWL-Kammervorstand Peter Schumpich, Dr. med. Sybille Elies-Kramme, Dr. med. Thomas Gehrke und Dr. med. Ulrich Tappe gewählt.