• Haben Sie schon gewählt? Ihre Stimme ist entscheidend!

Wählen Sie JETZT Ihre Liste „Marburger Bund – Krankenhaus und mehr“!
    19.September 2024
    Haben Sie schon gewählt? Wer bei der Kammerwahl in Westfalen-Lippe bisher seinen Stimmzettel noch nicht ausgefüllt und abgesendet hat, sollte bedenken, dass künftig womöglich nicht mehr Sie selbst, sondern andere Ihre Interessen in der Ärztekammer vertreten werden. Nutzen Sie deshalb JETZT Ihr Recht zu Wählen. Wählen Sie Ihre Liste „Marburger Bund – Krankenhaus und mehr“!
    Mit Ihrer Stimme für Ihre Liste „Marburger Bund – Krankenhaus und mehr“ können Sie JETZT faire Kräfteverhältnisse im neuen Ärzteparlament schaffen.

Niemand sonst wird etwa in der Gestaltung und Sicherstellung der ärztlichen Weiterbildung, der Altersversorgung oder auch in der Krankenhausplanung in NRW Ihre besonderen Interessen verfolgen. Niedergelassene setzen bei diesen Themen erfahrungsgemäß ganz andere Schwerpunkte.

Wie sieht die Mitgliederstruktur der berufstätigen Kammermitglieder aus? Die Mehrheitsverhältnisse sind klar: Angestellte und beamtete Ärztinnen und Ärzte stellen mit fast 78 Prozent eine stetig steigende Mehrheit. Das ist aber so längst noch nicht in der Kammerversammlung abgebildet. Unsere MB-Fraktion hat „nur“ 56 der insgesamt 121 Mandate.

Mit Ihrer Stimme für Ihre Liste „Marburger Bund – Krankenhaus und mehr“ können Sie aber JETZT faire Kräfteverhältnisse im neuen Ärzteparlament schaffen. Mit Ihrer persönlichen Stimmabgabe gestalten Sie Ihre ärztliche Selbstverwaltung!

Unsere Demokratie lebt vom Wählen.

Alles zur Wahl auch digital: https://www.mb-wahl.de/

Sie haben Ihren Wahlbrief verlegt oder nicht erhalten?
    Fordern Sie Ersatz an bei der Meldestelle der Ärztekammer Westfalen-Lippe
    E-Mail: meldestelle@aekwl.de