• Jetzt können Sie über die Zukunft unserer Ärztekammer entscheiden

Wählen Sie Marburger Bund | In drei Tagen gehen 70.000 Wahlbriefe auf den Postweg
    16.Mai 2024
    Jetzt liegt es an Ihnen! Jetzt können Sie entscheiden! Denn in drei Tagen bringt die Ärztekammer Nordrhein Ihre Stimmzettel für die Wahlen zur Kammerversammlung und den Kreisstellenvorständen auf den Postweg. „Wir bitten Sie: nehmen Sie sich kurz Zeit, nutzen Sie Ihr Wahlrecht und geben Sie dem Marburger Bund beide Stimmen!“, werben die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten unserer neun regionalen Listen bei der Kammerwahl Nordrhein.
    Neun Spitzenkandidaten - ein gemeinsames Ziel: Ihre Stimmen für eine faire Repräsentanz der großen Mehrheit der angestellten Ärztinnen und Ärzte in der Kammer.

„Sie finden auf Ihrem Stimmzettel einige konkurrierende Listen, die vorwiegend die Anliegen niedergelassener Ärztinnen und Ärzte in den Vordergrund stellen oder Themen der Kassenärztlichen Vereinigung in die Ärztekammer tragen. Wenn wir nicht achtgeben, droht uns hier eine einseitige Ausrichtung unseres Ärzteparlamentes. Mit Ihrem Votum für den Marburger Bund können Sie das verhindern.“

Wir wissen aus langer Erfahrung und dem direkten Austausch mit Ihnen, dass Ihre besonderen Interessen als angestellte und beamtete Ärztin oder Arzt nur der Marburger Bund vertritt. Der Marburger Bund steht für Verlässlichkeit und Zukunftsorientierung in der Berufspolitik. Er steht an Ihrer Seite: bei der Krankenhausplanung, bei der Verbesserung der Weiterbildung, in der Ärzteversorgung oder beim Klimaschutz.

Realität ist: 74 Prozent der berufstätigen Kammermitglieder sind angestellt oder beamtet. Realität ist auch, dass wir dafür bisher noch keine faire Repräsentanz im Ärzteparlament und den Gremien der Ärztekammer haben. Das können Sie jetzt ändern – mit Ihren Stimmen für den Marburger Bund.

Stärken Sie deshalb jetzt mit Ihrer Stimme unsere gemeinsamen Anliegen!

Ein starker Marburger Bund macht eine starke Ärztekammer!

Ärztekammer, das sind Sie! Sie haben die Wahl! Jede einzelne Stimme zählt, gerade auch Ihre!

Alles Zur Wahl auch digital: https://www.mb-wahl.de/

WAHLBRIEF NICHT ERHALTEN ODER VERLEGT? FORDERN SIE ERSATZ AN:

E-Mail: kammerwahlen@aekno.de