„Benutzen Sie den vorfrankierten Rücksendeumschlag. Ihre Stimme muss die Ärztekammer bis zum 9. Oktober 2019 um 18 Uhr erreicht haben“, erklärt Dr. med. Hans-Albert Gehle. Der Marburger Bund tritt zur Wahl der 121 Delegierten des westfälisch-lippischen Ärzteparlaments mit drei regionalen Kandidaten-Listen an. Insgesamt kandidieren über 800 Ärztinnen und Ärzte, die u. a. in Krankenhäusern, Praxen, MVZ, Gesundheitsämtern oder in der Pharmazie/Industrie arbeiten.
„Mit der hohen Zahl an Kandidaten wollen wir die Nichtwähler aktivieren, da im Ärzteparlament bisher die zahlenmäßige Stärke der angestellten und beamteten Kammermitglieder nicht repräsentativ abgebildet ist. Das können nur Sie als Wähler ändern!"
Alle Kandidatenlisten und unsere berufspolitischen Grundsätze finden Sie in der kommende Woche erscheinenden Marburger Bund Zeitung 12-2019 und im Internet unter: https://mb-wahl.de/startseite
Die Spitzenkandidaten auf unseren Marburger Bund-Listen appellieren an Sie, in Ihrer Klinik oder Ihrem sonstigen ärztlichen Arbeitsplatz Ihre Kolleginnen und Kollegen zu motivieren, an dieser für uns wichtigen Wahl teilzunehmen. „Wahlverdruss schadet unseren gemeinsamen Interessen.“
Bitte bedenken Sie: Über 71 Prozent der berufstätigen Ärztinnen und Ärzte in der Ärztekammer Westfalen-Lippe sind angestellt oder beamtet, aber die MB-Fraktion in der Kammerversammlung hat aktuell nur 47 der insgesamt 121 Mandate. Das können Sie aber jetzt ändern: Wählen Sie Marburger Bund! Helfen Sie uns bei der Mobilisation, damit nicht andere über unsere gemeinsamen Interessen entscheiden.
Ärztekammer, das sind Sie! Jede einzelne Stimme zählt, auch Ihre!
Wir bedanken uns für Ihr Engagement!
P.S.: Wir stellen Ihnen gerne Werbematerial zur Verfügung, das Sie bitte an Ihrem Arbeitsplatz verteilen können. Ob nützliche Notizzettel, Kugelschreiber, Wahlbroschüren, Wahllisten oder praktische statische Haftzettel zur Wahlerinnerung – alles dient der notwendigen Mobilisation unserer Wähler. Eine kurze E-Mail an DO-Sekretariat@marburger-bund.net genügt. Nutzen Sie bitte auch Ihre Frühbesprechung, persönliche Gespräche oder ggf. Ihre örtliche WhatsApp-Gruppe.
Sie finden alle weiteren Informationen, unsere regionalen Kandidatenlisten und unsere berufspolitischen Grundsätze in der Marburger Bund Zeitung 12-2019 oder auf der eigens eingerichteten Internet-Seite: https://mb-wahl.de/startseite