• Trauer um Dr. med. Uwe Kreuder

07.September 2017
    Der Marburger Bund Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz trauert um ein langjähriges Mitglied. Vor gut zwei Wochen verstarb Dr. med. Uwe Kreuder im Alter von 90. Jahren. Der Internist arbeitet von 1952 bis zu seiner Pensionierung als Chefarzt der Kurklinik Rosenquelle im Jahr 1973. Von 1965 bis 2005 war Dr. Uwe Kreuder Mitglied des Vorstandes der Aachener Kreis- und Bezirksstelle der Ärztekammer Nordrhein und dort auch lange Zeit Ausbildungsbeauftragter.

Zudem wirkte Uwe Kreuder als Mitglied im Berufsbildungsausschuss und saß dem Prüfungsausschuss der Ärztekammer Nordrhein vor. Er begleitete über 4.000 Arzthelferinnen beim Berufsstart.

Als Hauptwahlleiter trug Uwe Kreuder bei mehreren Kammerwahlen die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Wahlen. 1990 wurde ihm die Johannes-Weyer-Medaille der nordrheinischen Ärzteschaft verliehen. Wir werden das Andenken des Verstorbenen ehrenvoll in unserer Erinnerung bewahren.